Leitbild & Firmenprofil

Der Sicherheitsdienst der bewacht, was Ihnen wertvoll ist.
TOPGUARD - Wir sind Sicherheit.

Gegründet im Jahr 2009 war es dem Sicherheitsdienstleistungsunternehmen TOPGUARD ein stetiges Anliegen, das Unternehmen weiter aufzubauen, die Angebote zu verbessern und die Geschäftsbereiche zu modernisieren. Kunden wurden immer gepflegt und ihre Anliegen fanden immer ein offenes Ohr und die Bereitschaft, Dienstleistungen noch besser und qualitativ hochwertiger abzuliefern. Die Rechtsform und der Sitz wurden schliesslich den Geschäftsgegebenheiten angepasst.

Nach einem gut fünfjährigen, eher ruhigen Geschäftsverlauf wurde das Unternehmen nun von der neuen Geschäftsleitung übernommen, umstrukturiert und steht nun als TOPGUARD Group GmbH mit neuem Geschäftssitz und weiteren attraktiven und gewinnbringenden Geschäftsbereichen weiter im Einsatz.

Die Geschäftsleitung setzt sich aus zwei Teilhabern, welche zu gleichen Teilen Partner sind, zusammen.

Die neuen Geschäftsräumlichkeiten befinden sich nun an der Kreuzlingerstrasse 30 in Romanshorn und an der Schöntalstrasse 1 in Altstätten und beherbergen nebst dem Backoffice für die administrativen Tätigkeiten auch die Safety Academy, welche sich mit dem Geschäftsbereich von Aus- und Weiterbildungen für Sicherheitskräfte sowie weiteren Angeboten im Bereich Kampf- und Wehrsport befasst.

Für den Bereich Ausbildung und Schulung stehen 6 hochprofessionelle Mitarbeiter im Instruktorenstatus mit unterschiedlichem Pensum zu Verfügung. Unser Ausbilderteam kann ein breites Spektrum an Zertifizierungen in den Bereichen BLS-AED Erste Hilfe, Grundausbildung Sicherheitsdienst, Selbstverteidigung und  Kampfsport bis hin zur Ausbildung an Schusswaffen und speziellen Taktiken vorweisen. Ein geballtes und fundiertes Wissen von zusammen mehr als 150 Jahren Erfahrung trifft hier zusammen.

Selbstverständlich arbeiten wir gemäss den Vorgaben des GAV für Sicherheit und setzen alle Vorgaben gewissenhaft um. Unser Unternehmen verfügt über polizeiliche Betriebsbewilligungen sowie Verkehrsdienstbewilligungen der Kantone St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen, Zürich und Graubünden und die benötigten Versicherungstechnischen Absicherungen. Durch die langjährigen Erfahrungen der Geschäftsleitung sind wir bestens mit den Gegebenheiten der Sicherheitsbranche vertraut und verfügen über die benötigten Kompetenzen.

Ein starker Partner an Ihrer Seite – Wir sind Sicherheit!

Das Team

Wir sind für Sie da

Geschäftsleitung

Image

Milos Gicic

Mitglied der Geschäftsleitung
Geschäftsführer Security Solutions
Operativer Leiter

Image

Wolfgang Mikulitz

Mitglied der Geschäftsleitung
Geschäftsführer Safety Academy

Administration
Image

Andrea Mikulitz

Administration
Safety Academy
Security Solutions

Image

Sascha Frei

Administration
Planung / Verkauf
Security Solutions

Image

Sebastian Herrmann

Administration
Führungsunterstützung und
Ausbildung
Safety Academy
Security Solutions

Regionalleiter Team
Image

Tobias Lindenmann

Region Schaffhausen